Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (2Brands Media GmbH, Forststr. 112, 50767 Köln, Deutschland, Tel.: 0163 4088516, E-Mail: info@2brandsmedia.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), welche für jede derartige Ware auf höchstens etwa 25 Euro geschätzt werden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

B. Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

An

2Brands Media GmbH
Forststr. 112
50767 Köln
Deutschland
E-Mail: info@2brandsmedia.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________
Datum

(*) Unzutreffendes streichen

DOCID: ##ITK-5a8f1d7069c4f36c72ddaa9310684eff##

Version: 201911191733

Häufige Fragen

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Fragen zur Bestellung

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  • Bei guten Lichtverhältnissen sind auch Selfies möglich.

Nein, bei Howlovely.de berechnen wir keinen Aufpreis für weitere Personen. Ob dein Portrait nun eine oder mehrere Personen abbilden soll, spielt also keine Rolle.

Ja, ein Selfie ist prinzipiell möglich. Wir empfehlen jedoch ein Foto zu wählen was aus der Hauptkamera deines Handys oder im besten Fall mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen wurde.
Der Grund: Dein ursprüngliches Foto wird von uns digital vergrößert, bevor wir mit der Zeichnung beginnen. Dieser Prozess ist begrenzt und liefert die besten Ergebnisse, mit professionell erstellten Bildern.

Ja, das kann es. Wenn ein Foto nicht die erforderlichen Mindestmaße von Howlovely.de erfüllt um den Qualitätsstandard zu gewährleisten, den wir an unsere Kunden ausliefern. In diesem Fall werden wir dich per Email kontaktieren.

Selbstverständlich erhältst Du dein Geld in diesem Fall innerhalb weniger Tage auf dein Konto zurück.

Willst Du vor der Bestellung wissen ob dein Foto die Anforderungen für ein Portrait erfüllt? – Sende uns das Bild vorab an unseren → Kundenservice. Du erhältst schon nach kurzer Zeit eine Rückmeldung.

– Bilder die über einen Messenger, z.B. WhatsApp versendet wurden, sind nicht für Portraits geeignet. Bei der Übertragung eines Fotos über Messenger Programme, reduziert sich die Bildgröße der Ursprungsdatei. Auf dem Smartphone ist dies für das Auge kaum sichtbar, für die professionelle Verwendung sind diese Bilder jedoch unbrauchbar.

– Bilder die mit einem Filter bearbeitet wurden sind ebenfalls nicht geeignet für Portraits. Der Grund: Bildbearbeitungsprogramme z.B. Smartphone Apps reduzieren die Ursprungsgröße der Datei und speichern diese nach dem Bearbeiten in einer reduzierten und kleineren Variante des Original Bildes.

Wenn Du ein Bild von einer dritten Person verlustfrei erhalten willst, empfehlen wir Dir das Bild als E-Mail zu empfangen. Anhänge in E-Mails werden im Regelfall nicht komprimiert und behalten ihre Ursprungsgröße.

Du kannst dich im Bezahlvorgang für einen digitalen Abzug deines Portraits entschieden. Dieser wird dir an dem Tag zugesandt, an dem wir dein Portrait an unseren Logistikpartner übergeben haben.

Um einen digitalen Abzug deines Bildes zu erhalten, musst Du diesen explizit im Bestellvorgang gebucht haben. Anschließend wird Dir nach Fertigstellung deines Portraits, die Datei als Anhang per E-Mail zugesandt.

Die Widmung darf maximal 60 Zeichen ( Im ersten Textfeld bei: 1-Zeilige Widmung ) bzw. 50 Zeichen ( Im zweiten Textfeld bei: 2-Zeilige Widmung ) lang sein. Das Textfeld im Konfigurator ist auf diese Zeichenlänge begrenzt. 

Die Angabe eines Datums ist optional. Sofern Du kein Datum eingeben möchtest, lasse diese Angabe einfach unbeachtet.

Dein Widerrufsrecht erlischt mit Bestätigung deiner Bestellung. Aufgrund der hohen Personalisierung unserer Produkte ist ein Verkauf deines Portraits an eine Dritte Person unmöglich. Aus diesem Grund sind wir gezwungen das Widerrufsrecht für Auftragsarbeiten aufzuheben. Mit dieser Entscheidung sind wir rechtlich befugt und kommunizieren dies auch an allen entscheidenden Punkten des Kaufvorgangs. Dadurch ist ein Umtausch deines Produktes leider nicht möglich. Ausgenommen sind hiervon Liefer- und Produktionsbedingte Beschädigungen an der Verpackung, sowie am Endprodukt. Siehe auch „Was ist zu tun, wenn ich ein beschädigtes Paket erhalten habe?“ und „Was ist zu tun, wenn mein Portrait beschädigt bzw. Fehlerhaft ist?“

Versand & Lieferung

Selbstverständlich können wir Dir auf Anfrage die Sendungsnummer zu Deiner Bestellung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir nicht automatisch zu jeder Bestellung, die Sendungsnummer übermitteln. Dies geschieht lediglich auf Anfrage.

Wir sind stets bemüht jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Je nach Bestellaufkommen kann es vorkommen das sich die Anfertigung und Auslieferung deines Portraits geringfügig verzögert. Wir können pro Tag, nur eine begrenzte Anzahl von Portraits anfertigen. Du möchtest dein Portrait zu einem garantierten Datum erhalten? Dann nutze eines unserer Expressangebote. Diese kannst Du während des Bezahlvorgangs auswählen.

Leider können wir Dir keine Zahlung per Nachnahme anbieten. Für uns als Händler ist die Bezahlung per Nachnahme mit hohen Risiken versehen, so kann z.B. die Annahme verweigert werden oder das Paket absichtlich nicht aus der Post Filiale abgeholt werden.

In beiden Fällen wird trotz bereits erbrachter Leistung und Aufwendung von Howlovely.de die bestellte Ware nicht bezahlt und die Kosten würden zu unseren Lasten gehen. Aus diesem Grund haben wir uns gegen die Bezahlung per Nachnahme entschieden, wir bitten um Verständnis.

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Prüfe bitte nach ob die angestrebten Werktage bereits verstrichen sind und ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder unter folgender email: Support@howlovely.de

Wir versenden deine Bestellung mit DHL,DPD und UPS.

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Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt und wir keine Rücksicht auf Wünsche bezüglich des Logistik-Partners nehmen können.

Standard kannst du für 6,90 € auswählen.
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Standard: 15-20 Werktage (montags-freitags)
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Die Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Dies sollte nicht vorkommen und es liegt leider nicht in unserer Macht dies zu verhindern. Unser Tipp: Solltest Du bei der Anlieferung bereits einen Schaden an dem Paket feststellen, bitten wir Dich die Annahme zu verweigern. Das Paket wird anschließend an unsere Poststelle weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuung hilft Dir in diesem Fall natürlich gerne weiter. Sollte Dir die Beschädigung erst zu einem späteren Zeitpunkt auffallen, Sende uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail an: Support@howlovely.de und schildere das Ausmaß der Beschädigung. Bitte beachte: Um eine schnellere Bearbeitung mit qualifizierten Aussagen vornehmen zu können, benötigen wir einen Bildnachweis der Beschädigung.

Bitte Fotografiere den Schaden einmal als gesamtes und dann so Detailliert wie möglich. Nur nach Durchsicht dieser Fotos können wir entscheiden ob dein Fall für eine Rücksendung in Frage kommt. Generell gilt, je mehr Fotos desto aufschlussreicher ist der Schaden für uns. Schicke hierfür eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine E-Mail an: Support@howlovely.de Füge eine detaillierte Beschreibung des Schadens bei. Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine Entscheidung bezüglich deiner Reklamation getroffen haben.

Im Falle einer positiven Entscheidung bezüglich deiner Reklamation bekommst du von uns selbstverständlich ein neues Portrait wie ursprünglich gewünscht zugeschickt.

Eine Bestellung bei Howlovely kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

Kasse & Bezahlung

Ja, Die Bezahlung findet über unsere gesicherten 256 Bit SSL verschlüsselten Server statt. Dieselbe Technologie kommt auch bei Ihrem Online-Banking zum Einsatz und gilt als bewährte und sichere Methode, der Datenübertragung.

Du bekommst automatisch nach Eingang deiner Zahlung auf unser Konto/PayPal eine E-Mail mit Rechnung als .PDF zugesandt. Um das Dateiformat .PDF anzuzeigen, empfehlen wir den Adobe Acrobat Reader.

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Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen.
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa, American Express und Master Card.

Aktionsgutscheine & Services

Der Rabattcode ermöglicht Dir, einen aktionsbedingten Rabatt auf Deine Bestellung zu erhalten. Rabattangebote werden von Howlovely.de in regelmäßigen Aktionen beworben und für Kunden angeboten.

Rabattgutscheine sind in der Regel nicht kombinierbar und eine Barauszahlung bzw. sonstige Rechtswege sind ausgeschlossen.

Es besteht kein Anspruch auf einen Rabattcode – Aktionen werden rechtzeitig in sozialen Netzwerken auf den Profilen von Howlovely.de beworben – Oder – im Newsletter angekündigt.

Auf der Zahlungs-Seite hast du die Möglichkeit im Feld “Gutschein-Code”, Deinen Rabattcode einzulösen.

Der Aktionsbetrag wird anschließend von Deiner zu zahlenden Summe abgezogen und der Rabatt wird im Rechnungsbetrag berücksichtigt.

Bitte stelle sicher, dass die Aktion zum Rabattcode noch läuft und Du diesen Rabattcode noch nicht verwendet hast. Sollten alle Punkte geklärt sein und Du kannst den Rabattcode dennoch nicht verwenden, sende uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.

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